Zeus Elektrotechnik

Sonnenstrom nach bestem Standard

Eine Photovoltaik-Anlage lässt sich nicht nur auf dem Dach, sondern auch freistehend aufbauen, wie etwa im Garten von Thorben Henning.

Thorben Henning hat es aus Überzeugung getan. Auch viele andere Krefelder setzen ebenfalls auf diese smarte Lösung: eigener Strom aus Sonnenenergie. Das hat was. Und so ist der Verberger stolzer Besitzer einer Photovoltaik-Anlage. Freistehend im Garten, nicht etwa auf dem Dach, dafür aber ebenso wirkungsvoll. Eine Besonderheit. Zwei Hecken hat er davor gepflanzt, die Sonnenstromzellen nach Südosten ausgerichtet. Eine kostengünstige Lösung – und eine, die höchsten technischen Standards genügt. Eine Anschaffung für die Zukunft. Ein sanierter Altbau trifft auf die Moderne.

Installiert haben ihm die Anlage die Fachmänner von Zeus Elektrotechnik, die auch bei ihm das Versprechen einlösten, binnen zwei bis drei Monaten nach dem ersten Kundenwunsch die Stromerzeuger schlüssel- und betriebsfertig montiert zu haben. „Sie sind spezialisiert auf die Photovoltaik und waren fachlich sehr kompetent“, lobt Thorben Henning das Ergebnis: „Die Mitarbeiter kennen sich mit der Technik aus und haben sehr sauber gearbeitet.“ Schon heute kann er damit bis zu 50 Prozent des herkömmlichen Stroms einsparen. Bald, wenn noch ein zusätzlicher Pufferspeicher nachgerüstet wird, können es sogar bis zu 80 Prozent werden. Der Verberger genießt die hochwertige Lösung für sein Eigenheim, die sich in Zukunft noch weiter auszahlen wird. Mit Zeus Elektrotechnik hat er genau die richtigen Partner gefunden.

Nikolaos Goritsas…
…und Vasileios Mantzounis haben sich mit Zeus Elektrotechnik auf die Installation von PV-Anlagen spezialisiert.

Auch andere Privatkunden und Gewerbetreibende haben schon die Vorzüge der tüchtigen Handwerker des Elektrotechnik-Unternehmens von der Weyerhofstraße erlebt. Vom Kundenwunsch über die Beratung bis zur Montage auf dem Dach gibt es hier alles aus einer Hand – und das auch noch nach höchstem Standard. Das haben sich die beiden Geschäftsführer Nikolaos Goritsas und Vasileios Mantzounis auf die Fahnen geschrieben. Damit setzte man sich ab von manchem Mitbewerber. Schon seit 2018 ist man auf dem Gebiet der Solarzellen zu Hause. Partnerschaften geht man längst mit großen Energieversorgern ein, führt die Wünsche der Kunden aus. Als Elektrotechniker ist man ganz vorn mit dabei, wenn es um die Installationen geht. „Das ist das Schlüsselelement für eine Solaranlage“, betont Nikolaos Goritsas. „Ohne Elektriker wird keine Anlage angemeldet.“ In ganz Nordrhein-Westfalen ist man unterwegs, das Renommee spricht sich herum. „Wir sind der regionale Partner spezialisiert auf den Solarbereich“, fügt er an.

Detlev Burkhardt, Vertriebsleiter der Zeus Elektrotechnik.

In der griechischen Sagenwelt war Zeus der Göttervater, der Blitze warf. Im übertragenen Sinne bringen auch die beiden Krefelder mit ihrem Team aus zwölf Facharbeitern den Strom zu den Menschen. Und das alles ohne lange Wartezeiten. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, sagt der emsige Goritsas. „Unsere Lager sind gefüllt für die Energiewende. Dazu gehören qualitativ hochwertige Solarmodule, Wechselrichter, Speicher und alle Komponenten, die notwendig sind, um eine fachgerechte Photovoltaik-Anlage zu errichten.“ Bevor alles beginnt, besuchen Solar-Fachberater den Kunden und machen sich ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort. Das Ziel ist, gemeinsam mit dem Kunden und mit Unterstützung einer eigenentwickelten Software eine maßgeschneiderte Wunsch-PV-Anlage zusammenzustellen. Keine Schablone, die einfach herangezogen wird. „Der Kunde muss sich wohlfühlen. Mit der Entscheidung zur Errichtung einer Photovoltaikanlage auf seinem eigenen Dach kauft der Kunde ein Stück Energie-Unabhängigkeit“, weiß Detlev Burkhardt, Vertriebsleiter der Zeus Elektrotechnik. Er erklärt, auf was sie bei Zeus Elektrotechnik höchsten Wert legen: „Zu allererst überprüfen wir telefonisch die grundsätzliche Sinnhaftigkeit einer Photovoltaik-Anlage. Danach findet ein persönlicher Beratungstermin vor Ort statt. Wir planen eine Photovoltaik-Anlage so, als wäre sie für uns selbst. Wir treten bedarfsorientiert auf, zum Wohle der Kunden.“ Die Umsetzung erfolgt norm- und fachgerecht. „Wir stehen für langlebige Qualität“, sagt Goritsas. Spätestens zwei bis drei Monate nach der Auftragserteilung ist die Solaranlage installiert und betriebsbereit. Die eigentliche Montage dauert in der Regel zwei Arbeitstage. Zur Montage der Photovoltaik-Module auf dem Dach kommen ausschließlich professionelle Dachdecker-Partnerbetriebe zum Einsatz. Leute, die ihr Handwerk verstehen.

Unterstützung gibt es auch mit den Formalitäten rund um den zuständigen Netzbetreiber und die Anmeldung der PV-Anlage. Das ist oft eine recht komplexe Angelegenheit. Nach Abschluss der Installation erfolgen die Inbetriebnahme und die Einweisung in die Technik. Zeus Elektrotechnik nimmt die Menschen verlässlich an die Hand auf ihrem Weg zu mehr Autarkie vom Energieversorger. „Als regionaler Partner für PV-Anlagen sind wir auch nach dem Verkauf und der Inbetriebnahme einer PV-Anlage für unsere Kunden da und informieren über aktuelle Ergänzungsmöglichkeiten und Neuerungen, um eine bestehende Photovoltaik-Anlage noch effizienter zu machen“, sagen die Geschäftsführer Nikolaos Goritsas und Vasileios Mantzounis. Heizstäbe zur Unterstützung der Warmwasserversorgung und eine Wallbox gibt es als Zubehör extra, was die Wirtschaftlichkeit für die Kunden noch einmal erhöht. „Auch Menschen, die Energiekosten senken wollen, aber kein Eigentum haben, bieten wir mit hochwertigen Balkonkraftwerken eine sinnvolle Lösung.“

Viele Haushalte setzen heute und morgen auf die Kraft der Sonne. Thorben Henning kann aus guter Erfahrung sprechen.

Zeus Elektrotechnik
Weyerhofstraße 26
47803 Krefeld
E-Mail: info@elektrozeus.de
elektrozeus.de

Artikel teilen: